top of page

data protection

I. Privacy Policy

This data protection declaration informs you how BAUMARTNER SPORTS; hereinafter referred to as “we”, “us”, “our”, when using our websites, platforms, portals or mobile applications (hereinafter collectively “offer”) and in the context of cooperation with your personal facts, to whom we may pass your data on and what rights you have towards us with regard to the use of your data. In principle, it is possible to use the BAUMGARTNER SPORTS website without providing any personal data. However, if a data subject makes use of special company services via our website, processing of personal data could become necessary.

We may provide you with additional privacy notices when we deem it appropriate. Such additional privacy notices supplement this privacy notice and should be read in conjunction with it.

We always process your personal data in accordance with the applicable data protection regulations (including the Swiss Data Protection Act, "DSG" and, if applicable, the EU General Data Protection Regulation, "GDPR"; hereinafter jointly applicable "Data Protection Law").

"Personal data" is any information that relates to an identified or identifiable natural person, if protected by the DSG, legal person. For example, this can be your first name, surname, postal address, e-mail address, date of birth, telephone number and data on the use of our website. The wording “your data” is used for this in the data protection regulations. In principle, no personal data represents information that cannot be directly or indirectly linked to your person, i.e. not to your identity.

"Processing" is any process performed with or without the help of automated processes or any such process series in connection with personal data such as collecting, recording, organizing, organizing, storing, adapting and/or changing, reading out, querying, using, disclosing by transmission, distribution or any other form of making available, matching or linking, restricting, deleting or destroying your data.

Third-party websites that can be reached via our website and offers provide information about their data processing in their own data protection declarations. We assume no responsibility or liability for data protection compliance by third parties and recommend that you consult the data protection declarations of these third-party websites.

II. Responsibility for processing

BAUMGARTNER SPORTS is responsible for processing your data that is collected, received or processed for purposes other than those defined in this data protection declaration as part of our offers or cooperation with you.

III. Collection and processing of personal data

Your data is collected directly from you or we receive it from third parties, such as companies affiliated with us, authorities, consultants, our service providers or from publicly accessible sources.

We primarily process the personal data that we receive from our customers and other business partners as part of our business relationship with them and other people involved, or that we collect from their users when operating our website, apps and any other applications. In the  rule we receive the personal data by message via the contact form on the website and the IP address of the user is saved.

Insofar as this is permitted, we also take certain data from publicly accessible sources (e.g. land registers, debt collection registers, commercial registers, press, Internet) or receive such data from other companies, authorities or other third parties. In addition to the data you give us directly, the categories of personal data that we receive about you from third parties include, in particular, information from public registers, information that we learn in connection with official and judicial proceedings, information in connection with your professional functions and activities, information about correspondence and meetings with third parties, creditworthiness information (insofar as we deal with you personally), information about you that people from your environment (family, consultants, legal representatives, etc.) give us so that we can enter into contracts conclude or process with you or with your involvement (e.g. powers of attorney, information from banks, insurance companies, other contractual partners, information about you from the media and the Internet), your addresses and any interests and other socio-demographic data (for marketing), Data in connection with the use of the website (e.g. IP address, MAC address of the smartphone or computer, information about your device and settings, cookies, date and time of the visit, pages and content accessed, functions used, referring websites, location information) .

IV. Definitions

The data protection declaration of BAUMAGRTNER SPORTS is based on the terms used by the European legislator for directives and regulations when the data protection regulation (DSGVO) was issued.

V. Purpose and legal basis of data processing

We use the personal data we collect primarily to conclude and process our contracts with our customers and business partners, in particular in the context of player brokerage, and to comply with our legal obligations at home and abroad. If you work for such a business partner or customer, your personal data may also be affected in this function.

Furthermore, we process personal data of you and other persons, as far as permitted and it seems appropriate to us, also for the following purposes, in which we (and also third parties) have a legitimate interest corresponding to the purpose:

  • Offer and further development of our offers, services and websites, apps and other platforms on which we are present;

  • Communicating with third parties and processing their inquiries (e.g. applications, media inquiries, etc.);

  • Assertion of legal claims and defense in connection with legal disputes and governmental proceedings;

  • Prevention and investigation of criminal offenses and other misconduct (e.g. conducting internal investigations, data analysis to combat fraud);

  • warranties of our company, websites, apps and other platforms;

  • Protection of domiciliary rights and other measures for IT building and system security and protection of our employees and other persons and values belonging to or entrusted to us (e.g. network and mail scanners, etc.);

  • Purchase and sale of business areas, companies or parts of companies and other transactions under company law and the associated transfer of personal data as well as measures for business management and insofar as compliance with legal and regulatory obligations as well as internal regulations of BAUMGARTNER SPORTS.
     

If you have given us your consent to process your personal data for specific purposes (e.g. when you register to receive newsletters or carry out background checks), we will process your personal data within the framework of and based on this consent, unless we have another legal basis and we need one. A given consent can be revoked at any time, but this has no effect on data processing that has already taken place.

VI. Technologies related to the use of our website

a) Cookies

We use cookies and comparable technologies on our website, with which your browser can be identified. A cookie is a small file that is sent to or stored on your computer or mobile device when you visit our website. This allows us to recognize you when you visit our website again. Most browsers are set to accept cookies.

B) Plugins

We also use so-called plug-ins from social networks such as Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, etc. on our website. You can see this from the corresponding symbols. The processing of your personal data is the responsibility of the respective operator of the website according to their data protection regulations. We do not receive any information about you from him.

VII. Data transmission and transfer abroad

In the context of our business activities and the purposes according to V., we also make known to third parties, as far as permitted and it seems appropriate to us, either because they process them for us or because they want to use them for their own purposes. In particular, this concerns the following positions:

  • Our service providers (within BAUMGARTNER SPORTS and externally, such as banks, insurance companies), including processors (such as IT providers);

  • dealers, suppliers, subcontractors and other business partners;

  • Customers;

  • domestic and foreign authorities, official offices or courts;

  • Media;

  • the public, including website and social media visitors;

  • Competitors, industry organizations, associations, organizations and other bodies;

  • Acquirers or those interested in acquiring business areas, companies or other parts of BAUMAGRTNER SPORTS;

  • Other parties in potential or actual legal proceedings;

  • Other BAUMAGRTNER SPORTS companies.

 

(all together: receiver)

 

Some of these recipients are domestic, but in principle they can be anywhere on earth. In particular, you must expect your data to be transmitted to all countries in which BAUMGARTNER SPORTS is represented by group companies, branches or other offices, as well as to other countries in Europe and the USA, where the service providers we use are located.

If a recipient is located in a country without adequate legal data protection, we contractually oblige this recipient to comply with the applicable data protection (according to:https://eur-lex.europa.eu/eli/dec_impl/2021/914/oj) insofar as it is not already subject to a legally recognized set of rules to ensure data protection and we cannot rely on an exception provision. An exception may apply in the case of legal proceedings abroad, but also in cases of overriding public interest or if a contract requires such disclosure, if you have given your consent or if it concerns data that you have made generally accessible and whose processing you have not objected to.

VIII. Location of Data

Personal data may be maintained, processed and stored in particular in the United States, Ireland, South Korea, Taiwan, Israel and to the extent required for the proper provision of our services and/or required by law in other jurisdictions.

IX. Duration of storage of personal data

We process and store your personal data for as long as it is necessary to fulfill our contractual and legal purposes or other purposes pursued with the processing as well as the contractual obligations towards you, i.e. for the duration of the entire business relationship and beyond in accordance with the statutory retention periods - and documentation requirements. It is possible that personal data will be stored for the time in which claims can be asserted against our company and insofar as we are otherwise legally obliged to do so or legitimate business interests require this. As soon as your personal data are no longer required for the above purposes, they will be deleted or made anonymous as far as possible. In principle, shorter retention periods of twelve months or less apply to operational data. This is to resolve disputes and enforce our agreements where necessary.

X. Data Security

The hosting service for our digital assets provides us with the respective online platform through which we can offer our services to you. Your data may be stored through our hosting provider's data storage, databases and general applications.

XI. Obligation to provide personal data

As part of our business relationship, the personal data required to establish and conduct a business relationship and to fulfill the associated contractual obligations must be provided (as a rule, you do not have a legal obligation to provide us with data). Without this data, we are not usually able to enter into, or perform, a contract with you (or the entity or person you represent). The website cannot be used either if certain information to ensure data traffic (such as IP address) is not disclosed.

XII. Profiling and automated decision-making

In principle, we do not use fully automated and automatic decision-making (as regulated in Art. 22 GDPR) to establish and implement the business relationship or otherwise. If we use such procedures in individual cases, we will inform you separately if this is required by law and inform you about the associated rights.

XIII. rights of the data subject

Within the framework of the data protection law applicable to you and to the extent provided for therein (as in the GDPR), you have the right to information, correction, deletion, the right to restriction of data processing and otherwise the right to object to our data processing and to the release of certain personal data for the purpose of transmission to a other place. We ask you to note that we reserve the right to assert the statutory restrictions on our part, namely if we are obliged to store or process certain data, have an overriding interest in this (to the extent that we can invoke this) or you for the assertion of claims need. If you should incur any costs, we will inform you in advance. We have already informed you that you wish to revoke your consent. Please note, however, that the exercise of these rights can conflict with contractual agreements and this can have consequences, such as premature termination of the contract or cost consequences. In this case, we will inform you in advance where this has not already been contractually regulated.

Exercising these rights requires that you clearly prove your identity by means of copies of your ID or other documents that clearly show your identity. If you need to get in touch with us, you can contact us at the address below: BAUMGARTNER SPORTS, Alpenstrasse 1, CH-6300 Zug.

Each data subject also has the right to assert their claims in court or to lodge a complaint with the competent data protection authority. The competent authority in Switzerland is the Federal Data Protection and Information Commissioner.

XIV. Changes

This data protection declaration can be adjusted by us at any time and without prior notice. The current version published on our website always applies. If the privacy policy is part of an agreement with you, we will notify you of the change by email or other appropriate means in the event of an update.

bottom of page

top of page

Datenschutz

I. Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung informiert Sie darüber, wie BAUMARTNER SPORTS; nachfolgend «wir», «uns», «unsere», bei der Nutzung unserer Webseiten, Plattformen, Portale oder mobilen Applikationen (nachfolgend gemeinsam «Angebot») sowie im Rahmen einer Zusammenarbeit mit Ihren personenbezogenen Fakten umgehen, an wen wir Ihre Daten gegebenenfalls weitergeben können und welche Rechte Ihnen im Hinblick auf die Verwendung Ihrer Daten gegenüber uns zustehen. Eine Nutzung der Internetseiten von BAUMGARTNER SPORTS ist grundsätzlich ohne jede Angabe personenbezogener Daten möglich. Sollte eine betroffene Person besondere Services unseres Unternehmens über unsere Webseite in Anspruch nehmen, könnte allerdings eine Verarbeitung personenbezogener Daten erforderlich werden.

Wir können Ihnen zusätzliche Datenschutzerklärungen zur Verfügung stellen, wenn wir dies für sinnvoll halten. Solche zusätzlichen Datenschutzerklärungen ergänzen diese Datenschutzerklärung und müssen mit dieser zusammen gelesen werden.

Wir bearbeiten Ihre personenbezogenen Daten stets im Einklang mit den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen (inkl. Schweizer Datenschutzgesetz, «DSG» sowie, sofern anwendbar, die EU-Datenschutz-Grundverordnung, «DSGVO»; nachfolgend gemeinsam anwendbares «Datenschutzrecht»).

«Personenbezogene Daten» sind alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche, sofern durch das DSG geschützt, juristische Person beziehen. Zum Beispiel können dies Ihr Vorname, Name, Postadresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Telefonnummer sowie Daten über die Nutzung unserer Webseite sein. Hierfür wird die Formulierung «Ihre Daten» in der Datenschutzbestimmung verwendet. Keine personenbezogenen Daten stellen grundsätzlich Informationen dar, welche nicht direkt oder indirekt mit Ihrer Person, also nicht mit Ihrer Identität, in Verbindung gebracht werden können.

Als «Bearbeitung» gilt jeder mit oder ohne Hilfe automatisierter Verfahren aufgeführter Vorgang oder jede solche Vorgangsreihe im Zusammenhang mit personenbezogenen Daten wie das Erheben, das Erfassen, die Organisation, das Ordnen, die Speicherung, die Anpassung und/oder Veränderung, das Auslesen, das Abfragen, die Verwendung, die Offenlegung durch Übermittlung, Verbreitung oder eine andere Form der Bereitstellung, den Abgleich oder die Verknüpfung, die Einschränkung, das Löschen oder die Vernichtung Ihrer Daten.

Webseiten Dritter, die über unsere Webseite und Angebote erreichbar sind, informieren in ihren eigenen Datenschutzerklärungen über die Datenbearbeitung durch sie. Wir übernehmen für die Einhaltung des Datenschutzes durch Dritte keinerlei Verantwortung oder Haftung und empfehlen Ihnen die Datenschutzerklärungen dieser Webseiten Dritter zu konsultieren.

II. Verantwortung für die Bearbeitung

BAUMGARTNER SPORTS ist verantwortlich für die Bearbeitung Ihrer Daten, die im Rahmen unserer Angebote oder Zusammenarbeit mit Ihnen gesammelt, erhalten oder für Zwecke anderer Art, als in dieser Datenschutzerklärung definiert, bearbeitet werden.

III. Erhebung und Bearbeitung der Personendaten

Ihre Daten werden direkt bei und von Ihnen erhoben oder wir erhalten sie von Dritten, wie zum Beispiel uns verbundenen Unternehmen, Behörden, Beratern, unseren Dienstleistern oder aus öffentlich zugänglichen Quellen.

Wir bearbeiten in erster Linie die Personendaten, welche wir im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung mit unseren Kunden und andren Geschäftspartners von diesen und weiteren daran beteiligten Personen erhalten oder die wir beim Betrieb unsrer Webseite, Apps und allfälligen weiteren Anwendungen von deren Nutzern erheben. In der  Regel erhalten wir die Personendaten per Nachricht via Kontakt-Formular auf der Webseite und die IP-Adresse des Users wird gespeichert.

Soweit dies erlaubt ist, entnehmen wir auch öffentlich zugänglichen Quellen (z.B. Grundbücher, Betreibungsregister, Handelsregister, Presse, Internet) gewisse Daten oder erhalten solche von anderen Unternehmen, von Behörden oder sonstigen Dritten. Nebst den Daten von Ihnen, die Sie uns direkt geben, umfassen die Kategorien von Personendaten, die wir von Dritten über Sie erhalten, insbesondere Angaben aus öffentlichen Registern, Angaben, die wir im Zusammenhang mit behördlichen und gerichtlichen Verfahren erfahren, Angaben im Zusammenhang mit Ihrem beruflichen Funktionen und Aktivitäten, Angaben über die Korrespondenz und Besprechungen mit Dritten, Bonitätsauskünfte (soweit wir mi Ihnen persönliche Geschäfte abwickeln), Angaben über Sie, die uns Personen aus Ihrem Umfeld (Familie, Berater, Rechtsvertreter, etc.) geben, damit wir Verträge mit Ihnen oder unter Einbezug von Ihnen abschliessen oder abwickeln können (z.B. Vollmachten, Angaben von Banken, Versicherungen, anderen Vertragspartners, Angaben aus Medien und Internet zu Ihrer Person), Ihre Adressen und ggf. Interessen und weitere soziodemographische Daten (für das Marketing), Daten im Zusammenhang mit der Benutzung der Webseite (z.B. IP-Adresse, MAC-Adresse des Smartphones oder Computers, Angaben zu Ihrem Gerät und Einstellungen, Cookies, Datum und Zeit des Besuchs, abgerufene Seiten und Inhalte, benutzte Funktionen, verweisende Webseiten, Standortangaben).

IV. Begriffsbestimmungen

Die Datenschutzerklärung von BAUMAGRTNER SPORTS beruht grundsätzlich auf den Begrifflichkeiten, die durch den Europäischen Richtlinien- und Verordnungsgeber beim Erlass der Datenschutzverordnung (DSGVO) verwendet wurden.

V. Zweck und Rechtsgrundlage der Datenbearbeitung

Wir verwenden die von uns erhobenen Personendaten in erster Linie, um unsere Verträge mit unseren Kunden und Geschäftspartnern abzuschliessen und abzuwickeln, so insbesondere im Rahmen der Spielervermittlung, sowie um unseren gesetzlichen Pflichten im In- und Ausland nachzukommen. Sollten Sie für einen solchen Geschäftspartner oder Kunden tätig sein, können Sie in dieser Funktion mit Ihren Personendaten ebenfalls betroffen sein.

Weiter bearbeiten wir Personendaten von Ihnen und weiteren Personen, soweit erlaubt und es uns als angezeigt erscheint, auch für folgende Zwecke, an denen wir (und des Weiteren auch Dritte) ein dem Zweck entsprechendes berechtigtes Interesse haben:

  • Angebot und Weiterentwicklung unserer Angebote, Dienstleistungen und Websites, Apps und weiteren Plattformen, auf welche wir präsent sind;

  • Kommunikation mit Dritten und Bearbeitung derer Anfragen (z.B. Bewerbungen, Medienanfragen, etc.);

  • Geltendmachung rechtlicher Ansprüche und Verteidigung in Zusammenhang mit rechtlichen Streitigkeiten und behördlichen Verfahren;

  • Verhinderung und Aufklärung von Straftaten und sonstigem Fehlverhalten (z.B. Durchführung interner Untersuchungen, Datenanalysen zur Betrugsbekämpfung);

  • Gewährleistungen unseres Unternehmens, unserer Websites, Apps und weiteren Plattformen;

  • Wahrung des Hausrechts und sonstige Massnahmen zur IT-Gebäude und Anlagesicherheit und Schutz unserer Mitarbeiter und weiteren Personen und uns gehörenden oder anvertrauten Werte (z.B. Netzwerk- und Mailscanner, etc.);

  • Kauf und Verkauf von Geschäftsbereichen, Gesellschaften oder Teilen von Gesellschaften und andere gesellschaftsrechtliche Transaktionen und damit verbunden die Übertragung von Personendaten sowie Massnahmen zur Geschäftssteuerung und soweit zur Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Verpflichtungen sowie interner Vorschriften von BAUMGARTNER SPORTS.
     

Soweit Sie uns eine Einwilligung zur Bearbeitung Ihrer Personendaten für bestimmte Zwecke erteilt haben (zum Beispiel bei Ihrer Anmeldung zum Erhalt von Newslettern oder Durchführung von Background-Checks), bearbeiten wir Ihre Personendaten im Rahmen und gestützt auf diese Einwilligung, soweit wir keine andere Rechtsgrundlage haben und wir eine solche benötigen. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden, was jedoch keine Auswirkung auf eine bereits erfolgte Datenbearbeitung hat.

VI. Technologien im Zusammenhang mit der Nutzung unserer Webseite

a) Cookies

Wir setzen auf unserer Webseite auf Cookies und vergleichbare Techniken ein, womit Ihr Browser identifiziert werden kann. Ein Cookie ist eine kleine Datei die an Ihren Computer oder ihr Mobilgerät gesendet bzw. von ihrem Gerät gespeichert wird, wenn Sie unserer Webseite besuchen. So können wir sie wiedererkennen, wenn sie unsere Webseite erneut aufrufen. Die meisten Browser sind so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren.

B) Plug-ins

Ebenfalls setzen wir auf unserer Webseite allfällig sog. Plug-ins von sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, YouTube, Instagram, etc. ein. Das ist für Sie jeweils ersichtlich über die entsprechenden Symbole. Die Bearbeitung Ihrer Personendaten erfolgt in Verantwortung des jeweiligen Betreibers der Webseite nach dessen Datenschutzbestimmungen. Wir erhalten von ihm keine Angaben zu Ihnen.

VII. Datenübermittlung und -weitergabe ins Ausland

Wir geben im Rahmen unserer geschäftlichen Aktivitäten und der Zwecke gemäss V., soweit erlaubt und es uns als angezeigt erscheint, auch Dritten bekannt sei es, weil sie diese für uns bearbeiten oder weil sie diese für ihre eigenen Zwecke verwenden wollen. Dabei geht es insbesondere um folgende Stellen:

  • Dienstleister von uns (innerhalb von BAUMGARTNER SPORTS sowie extern, wie z.B. Banken, Versicherungen), einschliesslich Auftragsbearbeitern (wie IT-Provider);

  • Händler, Lieferanten, Subunternehmer und sonstige Geschäftspartner;

  • Kunden;

  • in- und ausländische Behörden, Amtsstellen oder Gerichten;

  • Medien;

  • Öffentlichkeit, einschliesslich Besuchern von Websites und sozialer Medien;

  • Mitbewerber, Branchenorganisationen, Verbände, Organisationen und weitere Gremien;

  • Erwerber oder Interessenten am Erwerb von Geschäftsbereichen, Gesellschaften oder sonstigen Teilen von BAUMAGRTNER SPORTS;

  • Anderen Parteien in möglichen oder tatsächlichen Rechtsverfahren;

  • Weitere Gesellschaften von BAUMAGRTNER SPORTS.

 

(alle gemeinsam: Empfänger)

 

Diese Empfänger sind teilweise im Inland, können grundsätzlich aber irgendwo auf der Erde sein. Sie müssen insbesondere mit der Übermittlung Ihrer Daten in alle Länder rechnen, in denen BAUMGARTNER SPORTS durch Gruppengesellschaften, Zweigniederlassungen oder sonstige Büros vertreten ist sowie in andere Länder Europas und den USA, wo sich die von uns benutzten Dienstleister befinden.

Befindet sich ein Empfänger in einem Land ohne angemessenen gesetzlichen Datenschutz, verpflichten wir diesen Empfänger vertraglich zur Einhaltung des anwendbaren Datenschutzes (gemäss: https://eur-lex.europa.eu/eli/dec_impl/2021/914/oj) soweit er nicht bereits einem gesetzlich anerkannten Regelwerk zur Sicherstellung des Datenschutzes unterliegt und wir uns nicht auf eine Ausnahmebestimmung stützen können. Eine Ausnahme kann namentlich bei Rechtsverfahren im Ausland gelten, aber auch in Fällen überwiegender öffentlicher Interessen oder wenn eine Vertragsabwicklung eine solche Bekanntgabe erfordert, wenn Sie eingewilligt haben oder wenn es sich um von Ihnen allgemein zugänglich gemachte Daten handelt, deren Bearbeitung Sie nicht widersprochen haben.

VIII. Speicherort der Daten

Personenbezogene Daten können insbesondere in den Vereinigten Staaten, in Irland, Südkorea, Taiwan, Israel und soweit für die ordnungsgemässe Bereitstellung unserer Dienste und/oder gesetzlich vorgeschrieben in anderen Rechtsordnungen gepflegt, verarbeitet und gespeichert werden.

IX. Dauer der Aufbewahrung von Personendaten

Wir verarbeiten und speichern Ihre Personendaten, solange es für die Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen oder sonst die mit der Bearbeitung verfolgten Zwecke sowie die vertraglichen Verpflichtungen Ihnen gegenüber erforderlich ist, d.h. also zum Beispiel für die Dauer der gesamten Geschäftsbeziehung sowie darüber hinaus gemäss den gesetzlichen Aufbewahrungs- und Dokumentationspflichten. Dabei ist es möglich, dass Personendaten für die Zeit aufbewahrt werden, in der Ansprüche gegen unser Unternehmen geltend gemacht werden können und soweit wir anderweitig gesetzlich dazu verpflichtet sind oder berechtigte Geschäftsinteressen dies erfordern. Sobald Ihre Personendaten für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind, werden sie grundsätzlich und soweit möglich gelöscht oder anonymisiert. Für betriebliche Daten gelten grundsätzlich kürzere Aufbewahrungsfristen von zwölf Monaten oder weniger. Die dient der Beilegung von Streitigkeiten und zur Durchsetzung unserer Vereinbarungen, falls dies erforderlich ist.

X. Datensicherheit

Der Hosting-Dienst für unsere digitalen Assets stellt uns die jeweilige Online-Plattform zu Verfügung, über die wir Ihnen unsere Dienste anbieten können. Ihre Daten können über die Datenspeicherung, Datenbanken und allgemeine Anwendungen unseres Hosting-Anbieters gespeichert werden.

XI. Pflicht zur Bereitstellung von Personendaten

Im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung müssen diejenigen Personendaten bereitgestellt werden, die für die Aufnahme und Durchführung einer Geschäftsbeziehung und der Erfüllung der damit verbundenen vertraglichen Pflichten erforderlich sind (eine gesetzliche Pflicht, uns Daten bereitzustellen, haben Sie in der Regel nicht).. Ohne diese Daten werden wir in der Regel nicht in der Lage sein, einen Vertrag mit Ihnen (oder der Stelle oder Person, die Sie vertreten) zu schliessen oder diesen abzuwickeln. Auch die Website kann nicht genutzt werden, wenn gewisse Angaben zur Sicherstellung des Datenverkehrs (wie z.B. IP-Adresse) nicht offengelegt wird.

XII. Profiling und automatisierte Entscheidfindung

Zur Begründung und Durchführung der Geschäftsbeziehung und auch sonst nutzen wir grundsätzlich keine vollautomatisierte und automatische Entscheidfindung (wie etwa in Art. 22 DSGVO geregelt). Sollten wir solche Verfahren in Einzelfällen anwenden, werden wir Sie darüber gesondert informieren, sofern dies gesetzlich vorgegeben ist und Sie über die damit zusammenhängenden Rechte aufklären.

XIII. Rechte der betroffenen Person

Sie haben im Rahmen des auf Sie anwendbaren Datenschutzrechts und soweit darin vorgesehen (wie in der DSGVO) das Recht auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, das Recht aus Einschränkung der Datenbearbeitung und sonst dem Widerspruch gegen unsere Datenbearbeitungen sowie auf Herausgabe gewisser Personendaten zwecks Übertragung an eine andere Stelle. Wir bitten Sie zu beachten, dass wir uns vorbehalten, unsererseits die gesetzlich vorgesehenen Einschränkungen geltend zu machen, nämlich wenn wir zu Aufbewahrung oder Bearbeitung gewisser Daten verpflichtet sind, daran ein überwiegendes Interesse haben (soweit wir uns darauf berufen dürfen) oder sie für die Geltendmachung von Ansprüchen benötigen. Falls für Sie Kosten anfallen sollten, werden wir sie vorab informieren. Ihre Einwilligung zu widerrufen, haben wir bereits informiert. Beachten sie allerdings, dass die Ausübung dieser Rechte im Konflikt zu vertraglichen Abmachungen stehen kann und dies Folgen hat, wie z.B. die vorzeitige Vertragsauflösung oder aber Kostenfolgen haben kann. Wir werden Sie diesfalls vorgängig informieren, wo dies vertraglich nicht bereits geregelt wurde.

Die Ausübung dieser Rechte setzt voraus, dass sie Ihre Identität eindeutig nachweisen durch Ausweiskopien oder anderen Dokumenten, bei welchen die Identität klar ersichtlich ist. Bei einem Bedarf mit uns in Kontakt zu treten können Sie uns an der nachfolgend angegebenen Adresse kontaktieren: BAUMGARTNER SPORTS, Alpenstrasse 1, CH-6300 Zug.

Jede betroffene Person hat ausserdem das Recht, ihre Ansprüche gerichtlich durchzusetzen oder der zuständigen Datenschutzbehörde eine Beschwerde einzureichen. Die zuständige Behörde der Schweiz ist der eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte.

XIV. Änderungen

Diese Datenschutzerklärung kann von unserer Seite jederzeit und ohne Vorankündigung angepasst werden. Es gilt stets die aktuelle und auf unserer Webseite publizierte Fassung. Ist die Datenschutzerklärung Teil einer Vereinbarung mit Ihnen, so werden wir Sie im Falle einer Aktualisierung über die Änderung per E-Mail oder auf andere geeignete Art und Weise informieren.

bottom of page